Jetzt sind es schon über 30 Jahre in denen ich mich - bei immer noch wachsender Begeisterung - mit allen Facetten des Klavierbaus beschäftige. Der Umgang mit Kunden und deren Instrumenten sowie die Welt des Klanges, der Töne und die vielen mechanischen Aspekte erfreuen mich jeden Tag aufs Neue. Die unterschiedlichsten Anforderungen und Problemstellungen führten zu einem reichen, stetig wachsenden Erfahrungsschatz.
Meine Ausbildung erhielt ich bei der Firma C. Bechstein in Berlin wo ich noch weitere 3 Jahre im Klavier- und Flügelbau arbeitete. Die anschließenden "Wanderjahre" führten mich nach Süddeutschland und Hessen wo ich jeweils in den führenden Pianohäusern am Platz arbeitete. Hier konnte ich meine Erfahrungen im Konzert- und Außendienst, in Werkstatt und Verkauf/Beratung sowie als Werkstattleiter weiter ausbauen.
2003 legte ich meine Meisterprüfung ab.
Seit 2006 bin ich als selbstständiger Klavierbaumeister in Berlin tätig.
In all den Jahren nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil, die meine Liebe zum Beruf und das dazugehörige Fachwissen zusätzlich vergrößern.
Mein kontinuierlich wachsender Kundenstamm schätzt meine Stimmungen für Konzerte und Privat, meine Mechaniküberholungen, die ihre Instrumente wieder "wachküssen", in meiner Meisterwerkstatt generalüberholte Klaviere und Flügel sowie meinen Rat zu allen Fragen rund ums Klavier und den Flügel !
Durch meine Vernetzung mit vielen namhaften Kooperationspartnern in der Branche kann ich Ihnen die unterschiedlichsten Wünsche erfüllen und Lösungen anbieten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören !