Charaktervoller Duysen-Flügel  175 cm             Preis: 8.500 Euro

„Berliner Jungens, die sind richtig! …“ heißt es in einem Alt-Berliner Gassenhauer und hier habe ich einen echten Berliner Jungen!!

 

 Er wurde in der Berliner Friedrichstraße 219 „geboren“, hat zwei Weltkriege unbeschadet überstanden und zuletzt in einem Berliner Künstlerhaushalt „gelebt“. In meiner Werkstatt habe ich ihn nun sorgfältig aufgearbeitet. Der Resonanzboden ist instandgesetzt, sämtliche Saiten und Stimmwirbel erneuert, neue Hammerköpfe und Dämpferfilze eingeleimt, die Naturbeläge der Klaviatur aufgearbeitet und sämtliche verschlissenen Filze erneuert. Jetzt hat der „Knabe“ seine kräftige, facettenreiche Stimme wieder und eine gleichmäßige Spielart. Das charmante Gehäuse hat eine altersgemäße Patina, die ihm gut zu Gesicht steht. Ein Instrument für unterschiedliche Räume und Einsatzbereiche. Alles in allem ein Grund, den „Jungen“ einmal in meiner Werkstatt zu besuchen und kennen zu lernen!